SG Hohenlimburg – FC Herdecke-Ende 4:0 (2:0)

Voll konzentriert kamen beide Mannschaften zum Platz. Man spürte förmlich, dass beide Mannschaften die drei Punkte mitnehmen wollten.

Vom Anstoß an spielten beide Mannschaften nach vorne. Doch die SG hatte den besseren Start. Gleich in der 9. Minute ließ Basti einen Ball auf Emilian durchlaufen. Emilian rannte die rechte Außenbahn durch und schoss den Ball zur Führung ins Tor.
Kurze Zeit später setzte sich erneut Emilian auf der Außenbahn durch. In der Mitte stand Alexander frei. Mit einem sehr harten aber platzierten Pass auf ihn brauchte er nur noch mit seinem starken linken Fuß den Ball über die Linie drücken. Bei diesem Spielzug hatte der Torwart keine Chance an den Ball zu kommen.
Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren beide Mannschaften sofort wieder konzentriert.
Nicht wie im letzten Spiel gegen SSV Hagen.
Die SG spielte weiter nach vorne, vernachlässigte aber die Abwehrarbeit nicht.
Unsere Abwehr um Emin, Amin und Hubeyb ließ nicht viel zu. Koordinierte die Vorderleute, dass diese ihre Gegenspieler zu decken haben.
Dennoch gelang den Gästen der ein oder andere Angriff. Aber Henrik war sofort zur Stelle und hielt die Führung fest. Bei einem Gegenangriff stürmte der Angreifer von Herdecke-Ende frei auf das Tor zu. Henrik lief raus und hielt mit einer Monster-Parade den Ball und den Vorsprung fest.
Die SG machte es unterdessen auf der anderen Seite besser. Der Torwart lief raus um einen Ball zu klären. Julius schnappte sich den Ball und lupfte ihn über den Torwart zum verdienten 3:0 ins Tor.
Auch das vierte Tor erzielte Julius zum 4:0.

Luka, Basti, Emilian und Hubeyb hatten auch noch sehr gute Chancen das Ergebnis noch höher zu schrauben. Leider hatten sie kein Glück um ihre gute Leistung mit einem Tor, bzw. einem weiteren Tor, zu belohnen.
Aus diesem Grund war es ein sehr verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht.
FC Herdecke-Ende hat gekämpft, hatte aber gegen diese starke Mannschaftsleistung keine Chance.

Lobend zu erwähnen ist noch das gesamte Mittelfeld der SG. Mit der enormen Laufleistung steuerten sie einen großen Beitrag zu diesem Sieg bei. Sie spielten nach vorne, aber vernachlässigten die Abwehraufgaben nicht.
Aber auch der Sturm machte den Gästen das Leben sehr schwer, da sie bei Abschlägen sofort Druck gemacht und den Spielaufbau der Gäste gestört haben.
Auf die Abwehr der SG kann man sich immer verlassen.
Und Henrik im Tor belohnte sich erneut mit einem sauberen Kasten. Dritte weiße Weste aus fünf Spielen.

Sehr gute Mannschaftsleistung – weiter so.

Es spielten: Henrik, Emin, Hubeyb, Amin, Emilian (1), Julius (2), Luka, Alexander (1) & Basti