Morich-Team schlägt Gennebreck beim 3:1 (1:1) Auswärts-Sieg nieder

Am vorletzten Spieltag war die U15 der SG zu Gast in Sprockhövel, bei Gennebreck. Für Viele aus dem Team war es die erste Anreise zur Spielstätte der Gastgeber. Die Zuschauer waren angenehm, sehr nett. Die Spielstätte liegt sehr ländlich, der dörfliche Verein und seine Mitglieder machten einen freundlichen Charakter.

Wie bereits die gesamte Saison hat das Team um Martin Morich auch dieses Spiel dominiert und völlig verdient mit 3:1 gewonnen. Dominanz alleine reicht nicht für einfache Siege. Nach klaren Torchancen müsste man etwa 12:3 gewinnen. Dennoch stand es zur Halbzeit nur 1:1. Der zweite Schuss der Gastgeber führte zum Ausgleich. Zuvor hatte Leon Likaj die SG in Führung gebracht.

Auch dieser Sieg musste hart erkämpft werden. Das wusste Martin dem Team zur Halbzeit einreden. Keine weiteren Fehler konnte man sich erlauben.

In der zweiten Hälfte war man gefühlt konzentrierter. Die Gastgeber waren nur noch mit Defensiv-Arbeit bemüht. Unsere Abwehr und unser Mittelfeld gewannen weitesgehend fast alle Zweikämpfe. Der Gegner ähnelte einem schwer angeschlagenen Boxer, der nur noch auf den Beinen steht. Der Führungstreffer ließ lange auf sich warten, ehe Aladin Hamoud mit einem Doppelschlag den Gegner endgültig niederschlug.

Erwähnen muss man die unfairen Aktionen und Beleidigungen eines der Trainer der Gennebrecker. Alle anderen Personen auf dem Rasen, die Eltern und die Zuschauer dagegen waren positiv gestimmt und fair. Sie sahen ein attraktives hochwertiges Spiel trotz der Dominanz unsererseits.

Nach der Saison ist vor der Saison: die Planungen für die neue Wettbewerbsrunde laufen jetzt schon auf Hochtouren. Fast das gesamte Team wird in der B-Jugend auf Punktejagd gegen: Gemeinsam. Zuerst muss die SG noch am letzten Spiel zu Hause seinen Tabellenplatz festigen. Der dritte Platz ist uns nicht mehr wegzunehmen. Ein zweiter Platz und sogar die Meisterschaft ist sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch noch möglich. Auch, das ist Fußball…