C-Jugend, Fußball

Morich-Team is back

…nach 140 Tagen. Das letzte Pflichtspiel des Morich-Teams fand Anfang März statt. Damals noch als D-Junioren. Wenige Stunden vor Spielantritt im Pokal-Viertelfinale, kurz vor dem Pokal-Derby gegen SV 1910, begann seinerzeit die ungeplante lange Auszeit. Seither ist viel passiert.

Mit dem Beginn der Lockerungen hat das Morich-Team regelmäßig unter Einhaltung aller Auflagen trainiert; sowohl auf dem Feld als auch auf der Leichtathletik-Bahn am Stadion. Nunmehr wurden auch Spiele freigegeben, auch mit den weitestgehend bekannten Anforderungen.

Unsere älteren Jungs Ayman, Selim und Jannes sind nach einem Jahr wieder zurück. Joshua ist auch aus der alten C-Jugend zu uns gestoßen. Noah wechselte von einem Stadtteil-Nachbarn zum Morich-Team. Emre hat sich ebenfalls für uns entschieden. Allesamt, gute und richtige Entscheidungen. Herzlich willkommen im Team. Wir halten mit 23 Mann die SG-Fahne in der neuen Saison.

Das Feld ist größer geworden. Nunmehr spielt man auf dem gesamten Platz. Alles ist größer dimensioniert. Man hat mehr Platz, den es nun effektiv und effizient auszunutzen gilt. Die roten Teufel kleiden sich in der neuen Saison in himmelblau-schwarz. Mit „VW“ auf der Brust, „Gottfried Schultz“ am Ärmel und dem SG-Wappen am Herzen wird man dieses Jahr die anstehenden Ziele erreichen. Großen Dank auch an den Trikotsponsor, Autohaus Gottfried Schultz in Hagen.

Die ersten Spiele fanden letztes Wochenende gegen erfahrenere Mannschaften statt. Das Morich-Team ist zur Zeit immer noch in hohem Maße urlaubsbedingt unterbesetzt. Sogar Gastspieler, Youngsters aus der D-Jugend, helfen uns aus. Nach den ersten Erfahrungswerten des letzten Wochenendes waren die Roten Teufel heute besser vorbeireitet. Der heutige Gegner war JSG Grünenbaum-Stöcken. Nach einem umkämpften und hochwertigem Spiel gewann die SG auch in der Höhe verdient mit 4:1 (1:1).

Die heutige 13-Mann starke Truppe bestimmte von Anfang an das Match. Man gewann mehr Zweikämpfe und erarbeitete sich mehr Torchancen als der Gegner. Einen Einstand nach Maß erlebte Noah Roß, in seinem ersten Spiel erzielte er zugleich sein erstes Tor. Etwas überraschend glichen die Gäste noch kurz vor der Pause aus. Martin war sichtlich zufrieden. Bis auf das Ergebnis stimmte bereits sehr Vieles. Eltern und Zuschauer waren ebenfalls positiv gestimmt, nach der gezeigten Leistung. So war es auch nur folgerichtig dass die SG-Jungs kurz nach dem Wiederanpfiff zum verdienten Führungstreffer kamen. Yusuf Can köpfte den Ball in das Eck zum 2:1. Nach dem erneuten Führungstreffer hakte das gewohnte Kombinationsspiel der SG. Man wurde unkonzentriert und ermöglichte den Gästen einige gute Abschlussmöglichkeiten. Aladin Hamoud schlug mit einem Doppelschlag den Gegner nieder.

Insgesamt kann Martin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden sein. Alle Männer inklusive der Youngsters Jan und Jonas haben hervorragend gespielt. Das Team hat in der Defensive großen Kampfgeist gezeigt und strahlte dabei Ruhe und Zuverlässigkeit aus. Im Offensivspiel bekam man spielerische Raffinesse und wunderschön vorbeiretete Angriffe zu sehen. Über die nicht verwandelten 100-prozentigen Chancen konnte man nach dem Spiel nur noch lachen, nach so einem Ergebnis und so einem Spiel. Erwähnen muss man auch die Harmonie;  Egal ob diese Jungs seit einigen Tagen, Wochen, wenigen Monaten oder seit Jahren in der Morich-Akademie zusammenspielen: die Chemie stimmt.

Mit jedem Urlaubs-Rückkehrer wird sich die Mannschaft verbessern. Jedes Spielwochenende wird man qualitativ besseren Fußball zeigen. Von dem gewohnten Zagallo- oder Cruyff-Fußball aus der D-Jugend-Zeit ist die Mannschaft jetzt schon nicht weit weg. Der Spielplan der SG ist gut gefüllt, alle kommenden Wochenendtage nutzt man für Testspiele. Wir lieben diesen Sport und haben es vermisst. We are back.