Morich-Team deklassiert die Zehner mit 9:2 (5:0) Derbysieg

Die C-Jugend eröffnete die neue Saison mit einem Derby-Knaller gegen die Zehner, SV Hohenlimburg 1910. Zur Brisanz eines Derbys muss man nichts ergänzen: Man spielt gegen Nachbarn, gegen Klassenkameraden, gegen Jungs aus der Heimat sowie teilweise gegen ehemalige Mitspieler oder Trainer. Jeder hat seine eigene Vorgeschichte und wiederum seine persönliche Motivation und Emotionen zum Derby. Nebst diesen Faktoren sind wir objektiv betrachtet unserem Gegner mindestens eine Klasse überlegen. Den Beweis dazu lieferte das heutige Spiel: Von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff waren die Schützlinge von Trainer Martin Morich in allen Belangen, sowohl mental, körperlich als auch spielerisch, überlegen und dominierend, und folgerichtig gewann man auch in der Höhe hochverdient mit 9:2 (5:0).

Gleich zu Beginn zeigten die SG-Jungs wer der Herr auf dem Platz ist. In der 2. Minute fiel schon das erste Tor. Vier weitere sollten es noch in der ersten Hälfte werden, führend zum Halbzeitergebnis von 5:0. Die SG gewann alle wichtigen Zweikämpfe, spielte konzentriert und mit hohem Tempo nach vorn. Unser Kombinationsspiel, bzw. der Zagallo- oder KönigJohann-Fußball, war wieder da. Wir eroberten alle Bälle, wir verteilten die Bälle mit wunderschönen Ball-Stafetten, vor Allem über die Außen, so dass der Gegner, uns, und dem Ball, nur hinterherhinken konnte. Die Räume hätten vielleicht noch besser und effizienter genutzt werden können. Dafür haben die Jungs die fußballerische Qualität und diese Aktionen sind ein wichtiger Teil des Trainings. Lediglich fünf dieser Angriffe in der ersten Hälfte führten zum erfolgreichen Abschluss.

Die Halbzeitpause nutzen die Männer weitestgehend fürs Trinken. Eine Ansage und weiterer Motivationsschub seitens Martin war nicht nötig. Nur ein paar Hinweise zum Stellungsspiel und den nicht genutzten Räumen im Offensivspiel bekamen die Jungs zu hören, also Hinweise in der Kategorie fine-tuning oder Perfektionismus.

Der Leistungsunterschied zwischen den Teams hielt auch in der zweiten Hälfte an. Die SG zeigte weiterhin einen offensiven attraktiven Fußball. Man spielte frisch nach vorne. Einige Male traf der Ball nur das Gebälk. Vier Mal fand der Ball den Weg zwischen die Pfosten. Der Endstand in diesem historischen Spiel sollte lauten 9:2 (5:0).

Noah Ross war heute dreifacher Torschütze. Nico Mazurek traf doppelt. Weitere Treffer wurden erzielt von Selim Yildir, Aladin Hamoud, Jannes Welzel und Fikret Atmaca.

Hervorragend herausgespielte Tore, gar Traumtore für die langfristigen Erinnerungen, aber auch eine erstklassige Defensiv-Leistung des gesamten Teams, mit sehr kompromisslosen und überzeugend gewonnenen Zweikämpfen ohne jegliches Foulspiel, das waren die Grundzüge des heutigen Derbys. Jeder Spieler hat seine Leistung abgerufen. Trainer, Eltern und Zuschauer waren begeistert, im Minutentakt gab es Aktionen, die von allen Zeitzeugen dieses Spiels beklatscht wurden. Dieses direkte Feedback peitschte die Truppe wiederum zu Höchstleistungen.

Die Operation „Highscore“ ist geglückt: das 8:2 aus Vorjahr wurde heute getoppt. Ein kleiner Schönheitsfehler ist das noch einstellige Ergebnis: „10 Tore gegen die 10‘er“, es hätte gepasst. Das heutige Match hätte sogar ein weit höheres Resultat berechtigt.

Danke Jungs. Danke Martin. Ihr habt uns heute zum Gipfel geführt, wir sind Euch lediglich gefolgt. Daher habt Ihr nebst unseren Herzen auch unser Vertrauen gewonnen. Wir sind glücklich, weil Ihr Euch selbst belohnt habt. Das ist Euer Tag. Dankeschön, Derbyhelden.