Morich-Team 2021-2022

Am letzten Spieltag waren die Nachbarn aus Emst zu Gast, Hagen 11. Ein Herzschlagfinale wurde es nicht. Hoffnung gab es, vielleicht hätte man am letzten Showdown einmal ausnahmsweise Glück haben können und auch die Rückrunde, wie in der Hinrunde schon geschehen, mit einer Meisterschaft zu krönen: Ja, so wie „der Max in Abu Dhabi auf den letzten Metern.“ Hätte es so eine Chance gegeben, hätten wir auch zugeschlagen. Die Tabellenspitze war aber bereits vor dem Spielbeginn geklärt. Die größeren Brüder der Hagen 11’er, unserer heutigen Gäste, standen bereist als Meister fest: Glückwunsch nach Emst. An drei Spielen der Rückrunde hat man Punkte gelassen, trotz der Dominanz der SG. Der Derby-Sieg gegen die Lieblings-Gegner fühlte sich wie immer gut an: vergleichbar mit einem F1-Sieg in Monaco.

Der heutige Gegner war alles andere als Kanonenfutter. Sie spielten äußerst defensiv. Insgesamt gelang Ihnen drei Torchancen, zwei davon sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Jedoch drehten die Roten Teufel, heute wieder in schwarz-weiß, das Spiel in die richtige Bahn: Das Spiel endete 4:2 (2:1). Der Sieg war erneut ein Ebenbild der anderen Spiele; man ließ einen Haufen Torchancen ungenutzt, kassierte viel zu leichtfertig Gegentore, brachte das sichere Spiel noch in Gefahr und drehte das Spiel danach wieder.

Yusuf Can traf heute doppelt, Max Morich und Fikret Atmaca waren die weiteren Torschützen. Die ganze Mannschaft schöpfte seine Leistung ab.

Insgesamt sind normalerweise nicht mehr als 50 Zuschauer anwesend. Für die Nicht-Zuschauer:

Maradona‘s und Pele‘s haben wir nicht, genauso wenig Messi‘s und Ronaldo‘s, Egozentriker wie Neymar sind nicht vorhanden und auch nicht erwünscht.

Aber in jedem Spiel beziehungsweise regelmäßig gibt es beim Morich-Team Folgendes zu sehen:

Dribblings des Dribbel-Königs Garrincha, den Garrincha-Fake und seine Tempo-Dribblings, die Cruyff-Drehung, seine Passgenauigkeit und sein Spielverständnis, den V-move von Puskas, den Elastico von Rivellino, die Schußkraft und die Schußtechnik von Ronald Koeman, die Ballbeherrschung von Bergkamp, die Tacklings und die Souveränität von Maldini, vielseitige Mittelfeldspieler, von Defensiv-Kampf bis hin zu Traumtoren nach Vorbildern wie Zidane, Gullit und Hagi, die Genialität eines Ronaldinho, die Abstimmung und die Klasse der berühmten Vierer-Kette des AC Milan vor mehr 30 Jahren… nur um einige Qualitäten zu nennen. Natürlich alles noch auf Kreisliga- und U15-Niveau, aber regelmäßig! Das gibt das Morich-Team regelmäßig den Zuschauern zu sehen. Zwischendurch und unregelmäßig gab es in den letzten Saisons unter anderem folgende Ereignisse: Eine regelrechte Kopie des Jahrhundert-Tores von van Basten, ein Weltrekord mit drei direkt verwandelten Eckbällen in einer Hinrunde durch den selben Spieler, eine Kopie des „Save“s von Gordon Banks, die linke Klebe von Prekazi, wie einst der Raketen-Schuss im März 1989 gegen Monaco, …auch nur um einige zu nennen.

Der Chef-Coach Martin Morich fühlt sich berechtigterweise stolz als Zagallo oder König Johann: So schön ist unser Fußball!

Nach vielen organisatorischen Änderungen und Loslösung von der B-Jugend und der Gründung einer weiteren C-Jugend-Mannschaft sind momentan folgende Spieler im Team:

Hendrik, Luca, Mohamed, Emir, Furkan, Cihan, Can, Onur, Hamza, Fikret, Aladin, Murad, Leon, Jonas, Yelycei, Sufialah, Yusuf und Max.

Martin, Eure Eltern und der gesamte Verein sind stolz auf Euch!

In der B-Jugend heißt es wieder: Atacke!