Klarer Heimspiel-Sieg für das Morich-Team beim 6:0 (3:0) gegen Volmarstein

Erstes Helmspiel für die Schützlinge von Martin Morich nach der Einweihung der digitalen Ergebnis-Tafel im Kirchenberg: Die Roten Teufel als Tabellen-Dritter gegen das Schlusslicht SuS Volmarstein sollte zum ersten Mal ein zweistelliges Ergebnis zeigen. Das Ziel war grundsätzlich machbar.

Doch erneut musste das Team vor allem verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten. Als Goal-Keeper diente heute Luca, eine Leihgabe aus unserer zweiten Mannschaft. Dadurch standen genau 11 Spieler zur Verfügung, eine Ersatzbank mit Ersatz-Spielern gab es heute nicht. Symbolhaft für die Rückrunde: Verletzungen, Krankheiten, Isolierungs-Maßnahmen und gesperrte Spieler… Trotz der Umstände spielte das Team eine ansehnliche Rückrunde, alle Spiele wurden dominiert, auch wenn hier und da Punkte gelassen wurden.

Der heutige Gegner aus Wetter wurde jeweils mit drei Treffern pro Halbzeit mit 6:0 nach Hause geschickt. Eine einzige Torchance hatten die Gäste im Spiel, gleich zu Spielbeginn. Ansonsten ging es immer nur in eine Richtung: der Torwart der Gäste stand dauerhaft unter Beschuss. Teilweise gab es Torchancen im Minuten-Takt. Sehr schön anzusehende Vorbereitungen mit technischen Raffinessen, mit überraschenden Pässen und Vorlagen als auch sehr gelungene Einzelaktionen gepaart mit exzellenten Abschlüssen und Torschüssen endeten sechs mal im Netz. Dutzend andere Chancen scheiterten am Torbalken, trafen die Abwehr samt Torwart oder streiften den Rahmen, allesamt verbunden auch mit Pech im Abschluss.

Die Defensive wurde trotz der Unterlegenheit der Gäste vor allem mit langen Bällen in die freien Räume herausgefordert. Fast alle Lauf-Duelle als auch die verbundenen Zweikämpfe wurden gewonnen. Das war ein wichtiger Schlüssel-Faktor für den Sieg. Das Mittelfeld war wieder Motor und Antrieb des Teams. Die Offensive hatte nicht viel Mühe sich durchzusetzen. Das spielerische Resultat war eine deutliche Dominanz der SG. Für das zweistellige Ergebnis fehlten manchmal das letzte Quentchen Glück und mehr Konzenration im Abschluss. Vollbesetzt wäre so ein Ergebnis mit mehr als 10 Toren sehr wahrscheinlich gewesen. Aladin Hamoud erzielte heute einen weiteren Hatrick. Hamza Farhat, Leon Likaj und Murad Tok waren die weiteren Torschützen.

Turbulente Saison neigt sich bald dem Ende zu, zwei Liga-Spiele stehen noch aus. Kleiner kompakter Kader in der Rückrunde, Training und Wettbewerb auf hohem Niveau bei gleichzeitiger Erreichung der hoch gesetzten Ziele; Rückrunden-Meisterschaft war die gesetzte Zielgröße. Das Ziel wird nicht erreicht. Man wird die Saison sehr wahrscheinlich als Dritter abschließen. Gegen die Mannschaften vor uns wurden unnötige Punkte verloren, rückblickend kann man sich nur ärgern; das unnötige Gegentor in der Nachspielzeit, die klaren vergebenen Torchancen… der schönste Fußball der Liga wird nicht mit einer weiteren Meisterschafts-Trophäe belohnt. Wir waren das Maßstab der Liga. Andere sammelten mehr Punkte. So ist Fußball.