E-Jugend

E1: Derbysieg 5:0 (2:0)! SG Hohenlimburg / Holthausen gegen SV Hohenlimburg 1910 (E1)

Das erste Spiel der neuen Saison beginn gleich mit dem Hohenlimburger Classico, SG Hohenlimburg / Holthausen gegen den SV Hohenlimburg 10.

Die Stimmung heizte sich im Vorfeld schon an den Schulen an und die Kinder kamen sichtlich aufgeregt zum Kirchenbergstadion.

Die SG wirkte zu Beginn etwas unsortiert. Somit gehörte auch der erste Torschuss den Gästen, der aber knapp am Tor vorbei ging.

Durch diesen Warnschuss wachte die SG auf und ließ dem Ball über mehrere Stationen durch die eigenen Reihen laufen. Durch die ansehnlichen Stafetten ergaben sich einige Torschüsse für die SG, die aber leider nicht im Netz vom Gegner landeten.

Beide Torhüter hielten souverän und überragten sich mit ihren Paraden.

Es dauerte bis zur 17 Minute bis Leon den erlösenden ersten Treffer der Partie markierte.

Leon setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball mit einem wuchtigen Schuss im Tor der 10er unter.

In der 22 Minute setzte sich Emilian auf der gegenüberliegenden Seite durch und passte den Ball quer durch den Strafraum zu Alexander, der den Ball auf Leon abtropfen ließ und er den Ball nur noch reinschieben musste.

Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit überrannten die roten Teufel die Zehner Abwehr. Von der rechten Seite kam Emilian angerannt und haute die Kugel zum 3:0 in den Kasten der Zehner.

In der 35 Minute war es wieder Emilian, der von der rechten Seite einen Schuss auf das Tor der Gäste abgelassen hat. Mika im Tor der 10er konnte diesen Ball noch zur Mitte wegfausten. Dort stand aber schon Alexander parat. Völlig unbehindert konnte er den Ball annehmen und in das leere Tor schießen.

Die SG überzeugte in dem Spiel durch ihre hohe Laufbereitschaft und Teamgeist. Sie kämpften um jeden Ball und attackierten die Zehner bereits tief in der eigenen Hälfte.

Alexander erkämpfte sich im Strafraum den Ball und legte den Ball auf rechts zu Luka auf. Auch diesen Ball musste Luka nur noch in das leere Tor schieben.

Auf Seiten der SG hatte noch Domenik sowie auf der andere Seite Luca S. sehr guten Chancen das Spielgerät im Tor unterzubringen. Aber beide schossen den Ball knapp über das Tor.

Die starke Abwehr um M. Hubeyb, M. Emin und Alana unterbanden sehr viele Angriffe der Zehner. Fanden die Gäste dennoch eine Lücke, war Henrik mit seinen Glanzparaden zur Stelle. Somit hielt er verdientermaßen als einziger Torwart an dem Spieltag seinen Kasten sauber und beschert der SG aufgrund des guten Torverhältnisses den 2. Tabellenplatz.

Nach dem Abpfiff waren die Zehner niedergeschlagen und auf Seiten der SG kannte die Freude kein halten mehr.

Vor der Spiel hätte niemand mit so einem deutlichen Sieg gerechnet. Unterm Strich war das Spiel aufgrund der Brisanz dennoch sehr fair.

Es spielten: Henrik, M. Emin, M. Hubeyb, Leon, Luka, Emilian, Alexander, Domi und Alana