C-Jugend neuer Tabellenführer

Die U14 der SG ist in dem Wettbewerb die neue Messlatte. Gegen die schwachen aber äußerst fair spielenden Gäste aus BW Voerde/SV Büttenberg gelang der SG ein Kantersieg 21:0 (9:0). Nunmehr haben die Roten Teufel sich durch die Tordifferenz deutlich abgesetzt und sind Tabellenführer der Liga.

Mit dem Spielbeginn drückte die SG und erarbeitete sich Torchancen. Das Torreigen war eröffnet. Nur 9 Tore sollten in der ersten Halbzeit fallen, 12 weitere entstanden in der zweiten Hälfte. Ein Dutzend weitere Tore wären es geworden: Manchmal wollte man den Ball ins Tor tragen, mal hätte man besser gepasst als selber geschossen oder es fehlte einfach die vollkommene Konzentration vor dem gegnerischen Tor.

Alle Spieler auf dem Feld haben allesamt ihre Leistung abgerufen. Man gewann so gut wie alle Zweikämpfe. Trotz des eindeutigen Ergebnisses blieben die Deffensiv-Spieler konzentriert, man erlaubte den Gästen nicht den Hauch eines Spielaufbaus. Unser Keeper Hendrik hatte vielleicht nur zwei drei einfache Ballkontakte. In der Offensive dagegen waren wunderschöne Ball-Stafetten mit herausragenden Torchancen zu verzeichnen. Um den Strafraum des Gegners herum bildete sich ein Halbkreis unserer Spieler: eine sportliche, faire Bataillon in SG-Trikots. Bei 21 erzielten Toren waren sicherlich mehrere Traumtore dabei.

Alaadin Hamoud schlug heute vierfach. Yusuf Can, Fikret Atmaca, Nico Mazurek und Mohamed Boudhin gelang jeweils ein Hattrick. Max Morich und Cihan Mert Karadogan trafen doppelt. Den weiteren Treffer erzielte Emir Ipekoglu.

Bei unserem letzten Heimspiel vor einem Monat hat sich unser Efe-Murat Kösterelioglu schwer verletzt. In vielen Gesprächen untereinander am Spielfeldrand war das sicherlich noch Gesprächsthema. Wir hoffen, dass er bald zurück zu uns stoßen kann. Wir wünschen von Herzen eine baldige Genesung.

Nächste Woche hat die C spielfrei, die B dagegen hat mit Fichte Hagen eine lösbare Aufgabe um weitere Tabellenplätze gut zu machen.