C-Jugend ist vorzeitiger Hinrundenmeister

Am vorletzten Spieltag hatten die C-Junioren der SG Hohenlimburg-Holthausen zu Hause auf dem Kirchenberg mit Al Seddiq Hagen eine leichte Aufgabe. Der Auftrag war klar: Ein Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht, mindestens ein zweistelliges, möglichst sogar ein Rekordergebnis.

Von Anfang an gab es eine spielende Mannschaft. Die Roten Teufel ließen den Ball laufen, die fair spielenden Gäste konnten einem nur Leid tun. Minutenlange Ball-Stafetten, schöne Pässe bei Präzision und Schlagfertigkeit im Abschluss: Ein recht heiterer Fußballnachmittag für Trainer Martin Morich, Eltern und Zuschauer. Lediglich im Abschluss war man noch recht unkonzentriert oder in Einzelfällen zu egoistisch. Nur sieben Tore sollten Martins Schützlinge noch in der ersten Hälfte gelingen. 7:1 war der Halbzeitstand. Der unnötige Gegentreffer war mehr als ein Schönheitsfehler. Bei dem Klassenunterschied darf man nicht so ein Tor kassieren: sicherlich eines der Themen in der Kabine.

Die zweite Halbzeit war spielerisch ein Ebenbild der ersten. Im Defensiv-Verhalten war man konsequenter und konzentrierter. Im Spielaufbau gab es immer freie Anspielpartner, auch viele attraktive Einzelaktionen waren möglich. Der eindeutige Klassenunterschied führte teilweise zu Unterforderung aller Spieler. Ausnahmslos jeder Spieler hat dennoch heute erneut seine Leistung abgerufen und zu diesem heutigen Sieg mit dem Endergebnis von 17:1 (7:1) beigetragen. Ein riesiger Leistungsüberschuss blieb noch über. Es hätten gut und gerne doppelt soviele Tore werden können.

Murad Tok und Alaadin Hamoud trafen beide fünffach. Hamza Farhat gelang ein Hattrick. Die weiteren Treffer erzielten Yusuf Can, Leon Likaj, Hasan Basri Kizilkuyu und Fikret Atmaca.

Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer gingen zufrieden und voller Genugtuung nach Hause. Man hatte sich auf ein Herzschlagfinale nächste Woche in Stadtteil-Derby in Haspe eingestellt. Im späteren Abendspiel patzte aber Haspe mit einem deutlichen Ergebnis. Abends gab es die große Nachricht: man ist sogut wie uneinholbar mit der Tordifferenz vor. Die Hinrunden-Meisterschaft ist gesichert. Bei 16 weiteren Toren kann man noch die 100-Tore-Marke knacken: sicherlich ist dieses Ziel noch ein weiterer Motivationsschub. Ansonsten wird man nächste Woche dieser Liga noch ein Stempel setzen und den Gastgebern zeigen, weshalb man diese Liga dominiert hat. Liebe Hasper: Die Meister-Mannschaft kommt, unsere rot-weißen Fahnen sind schon eingepackt.