C-Jugend ist nicht zu bremsen 14:0 (8:0)

Die SG war zu Gast in Gevelsberg, bei SW Silschede. Nach einem überzeugendem Auftritt und einer Klasse Partie gewannen die Roten Teufel standesgemäß mit 14:0.

Direkt zu Spielbeginn war auch Trainer Martin Morich nach seinem Dienst zum Spiel geeilt. Seine nächste Schicht sollte zur Erholung führen. Man war Tabellenführer und spielte gegen die Tabellenmitte. Solche Spiele gewinnt man gewöhnlich teilweise zweistellig. Eine Überraschung sollte es nicht geben. SG-Jungs ließen keine Überraschung zu, man gewann souverän zweistellig mit 14:0.

Die ersten zwei Minuten des Spiels war man noch sehr unkonzentriert, die Gastgeber hatten dabei sogar zwei gute Torchancen. Diese wurden vom Keeper Hendrik Freisen abgewendet. Sowohl Hendrik als auch die gesamte Abwehr sollten heute nicht mehr unter Druck geraten. Das Team schaltete auf das bekannte und schön anzusehende Kombinationsspiel um. Man sicherte hin ab, gewann nahezu alle Zweikämpfe und erzielte vor dem gegnerischen Tor acht in der ersten und weitere sechs in der zweiten Hälfte des Spiels. Erneut hat jeder Spieler zum Sieg beigetragen, jeder zeigte seine gute Leistung. Sehr schöne Ballstafetten mit erfolgreichen Abschlüssen, fußballerisch hochwertige Dribblings, exzellente Traumpässe und mit Präzision, Eleganz und Härte geschossene Schüsse: Ein Klasse Spiel. Trainer, Eltern und Zuschauer hatten allesamt Ihr Vergnügen.

Fikret Atmaca traf heute vierfach, Yusuf Can und Hamza Farhad gelang jeweils ein Hattrick, Alaadin Hamoud erzielte einen Doppelpack, Murat Tok und Nico Mazurek schossen die weiteren Treffer.

Punktgleich und mit einer Tordifferenz von 59 Toren bleibt die C-Jugend Tabellenführer. Nach einem spielfreien Wochenende hat man noch zwei letzte Spiele. Dieses heutige Spiel hat gezeigt: Wer diese Liga gewinnen will, muss erstmal daran glauben und uns auch besiegen. Die SG hat allemal Grund zuversichtlich in die Zukunft zu gucken, nach der bisherigen Saison.

Martin hatte bei insgesamt zwei Kaffees Erholung pur. Zufrieden und gechillt fuhren die Hagener Kennzeichen zurück zur Heimat.