B-Jugend

B-Jugend festigt Tabellenposition

Am siebten Spieltag hatten die B-Junioren Obersprockhövel II zu Gast im Kirchenberg. Die Gäste standen mit einem Punkt im Tabellenkeller, die SG wiederum war mit sechs Punkten im Mittelfeld und wollte mit drei weiteren Zählern den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Nach einem umkämpften aber fairen Partie konnten die SG-Jungs das Spiel mit 2:1 (2:1) für sich entscheiden.

Ein leichtes Spiel hätte es werden können oder gar müssen. Die Gäste waren von Anfang an spielerisch unserer SG unterlegen. Die Roten Teufel haben läuferisch sicherlich überzeugt. Im Aufbauspiel und in der Feinabstimmung fehlten die entscheidenden Nuancen um den Gegner eindeutig an die Wand zu nageln. Man spielte besser, hatte mehr Spielanteile, ohne dabei viele Torchancen zu generieren, oder dauerhaft den Gegner unter Druck zu setzen. Überraschende Aktionen waren rar, der Spielaufbau schien überschaubar. Den erlösenden Treffer erzielte Noah Roß nach schönen Einzelaktionen mit einem harten aber platziertem Fernschuss. Die Gäste konnten überraschenderweise ausgleichen: nach Abstimmungsproblemen in der SG-Deffensive konnte der gegnerische Stürmer den Ball ins leere Tor schieben. Nunmehr spielte man viel konzentrierter. Die Ballbesitzanteile erhöhten sich, die erfolgreichen Pässe vermehrten sich deutlich in dieser Phase des Spiels. Nach einem sehr ansehnlichen und musterhaftem Aufbau lief Mohammed-Aziz Berrehouma in die Gasse um den Ball noch rechtzeitig unter den Armen des gegnerischen Keepers in die lange Ecke zu schieben. Ein weiteres schönes Tor.

Weitere Tore sollten weder in der ersten noch in der zweiten Hälfte nicht mehr entstehen. Die Gäste konnten nicht: sie waren fußballerisch nicht gut genug, zum Beispiel mit ungenauen Pässen und falschen Aktionen. Die SG dagegen wollte nicht, so der äußere Eindruck: Man ließ zwischendurch immer wieder mal aufblitzen, was für ein Potential in diesem Team steckt. Dabei erlangte man einige Lattentreffer und knapp verfehlte Möglichkeiten, weitere Tore sollten man nicht mehr erzielen. Man wollte einfach nur noch den Sieg nach Hause fahren. Gelungen.