Vereinsleben

Bleibt alle zuversichtlich und gesund!

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2020 neigt sich nun mit Riesenschritten dem Ende entgegen und 2021 rückt in greifbare Nähe.

Die Nacht von Silvester zu Neujahr wird eine der ruhigsten der letzten Dekaden werden.

Schuld daran ist der Covid19-Virus, welcher sich immer noch nicht eindämmen ließ.

Es steht zu befürchten, dass wir auch bis weit in 2021 damit zu kämpfen haben werden.

Die Auswirkungen sind uns alle bekannt:

Nicht nur der mittlerweile zweite öffentliche Lockdown lässt das öffentliche Leben stagnieren.

Auch unser Vereinsleben musste in 2020 erheblich darunter leiden.

Unsere Spielstätten waren größtenteils geschlossen, da, wo trotzdem Training möglich war, mussten erhebliche Einschränkungen hingenommen werden und Hygieneauflagen eingehalten werden.

Im Fußball gab es keinen Ligabetrieb und nur sehr eingeschränktes Training.

Turnen, Gymnastik, Zumba und Tanzen ließ sich nur dank des großen Einfallsreichtums der Trainer aufrecht halten.

Tischtennis war hingegen fast uneingeschränkt möglich.

Aber es gibt auch positives zu berichten:

So sind alle Abteilungen neben dem Fußball zügig gewachsen. So sehr, dass wir für diese Abteilungen neue Trainingsmöglichkeiten suchen mussten und auch fanden.

Die Mitgliederzahl ist gewachsen und auch finanziell steht unser Verein auf soliden Füssen.

So können wir trotz der Corona-Krise zuversichtlich in das kommende Jahr 2021 blicken.

Der Vorstand bedankt sich dafür und wünscht allen Mitgliederinnen und Mitgliedern, Trainerinnen und Trainern,

Betreuerinnen und Betreuern und allen uns wohlgesonnenen Menschen ein besinnliches und frohes 2021!

Bleibt alle zuversichtlich und gesund!